- Arbeits-Morgen obere Halde
Bei unserem Arbeits-Morgen standen die Dorne im Mittelpunkt. Diese verbreiten sich über alles.Während der Arbeit, konnten wir beobachten, dass die Wieselburg genutzt wird. So scheuchten wir ein kleines, flinkes Wiesel aus dieser. Wir hoffen, es ist bald wieder zurückgekehrt. Zum Znüni durften wir uns mit Wurst und Brot und Kuchen verwöhnen lassen.Das Brot wurde von… Arbeits-Morgen obere Halde weiterlesen - Pflegearbeiten – Biotop Bachtelen
Der Termin wurde dieses Jahr gleich 2x relativ kurzfristig verschoben, da zu viel Schnee lag. Doch schlussendlich konnten die Arbeiten doch noch durchgeführt werden. - Nistkasten-Reinigungstag

- Abendbummel mit 32 Teilnehmenden!
Trotz unsicherem Wetter durfte die Präsidentin der Naturliebhabergruppe Wiedehopf Nadine Bachmann 32 Teilnehmende zum 25. Abendbummel begrüssen. Unterstützt wurde sie an diesem Abend von den beiden Exkursionsleitern Hans Kaufmann und Hans Gut. Bei dem gemütlichen Bummel durch verschiedene Einfamilienhaus-Quartiere in Wikon machten sich die Teilnehmenden Gedanken über die verschiedenen Umgebungsgestaltungen. Bei Parzellenbegrenzungen sah man entweder… Abendbummel mit 32 Teilnehmenden! weiterlesen - Arbeitstag Neophyten
Mit 11 fleissigen und freiwilligen HelferInnen konnten wir am Samstag zirka 26 Neophyten-Säcke füllen. So hat es wieder ein bisschen weniger Goldruten, drüsiges Springkraut und Einjähriges Berufkraut. Anschliessend gabs natürlich noch ein Znüni.
